Anglerforum

Das Forum für alle Fans der Angel!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Teilen

Chris
    Webmaster
    Webmaster

Anzahl der Beiträge : 3

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitrag von Chris am Sa Nov 09, 2013 9:56 am

Bitte lesen Sie sich die häufig gestellten Fragen vor dem Erstellen eines Hilfethemas durch!

- Warum sollte ich mich anmelden?
    Nur Registrierte Benutzer können Beiträge schreiben, Private Nachrichten versenden, Themen erstellen und unter Umständen ins Team kommen.

- Was passiert mit den Daten, die ich eingebe?
    Die Daten werden auf Forumieren-Servern gespeichert. Viele der eingegebenen Daten sind öffentlich sichtbar. Genaueres ist in den Regeln unter dem Punkt Datenschutz zu finden.

- Ich habe mein Passwort vergessen!
    Kein Problem! Fordern Sie einfach unter "Passwort vergessen" ein Neues an. Folgen Sie den Anweisungen. Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich an einen Administrator.

- Was sind Ankündigungen und Post-Its?
    Das sind wichtige Themen, die auf Jeden Fall gelesen werden sollten.

- Was sind geschlossene Themen?
    Das sind Themen, die von einem Teammitglied als erledigt angesehen wurden bzw. Regelverstöße beinhalten. Das Thema wurde dann geschlossen um eine Fortsetzung der Regelverstöße zu verhindern.

- Was ist der Webmaster/sind die Administratoren/Moderatoren?
    Der Webmaster ist der Gründer. Administratoren (auch Admins) haben Vollzugriff aufs Forum und können Moderatoren ernennen. Moderatoren sind die "Forumspolizei", und haben zur Ausübung ihrer Aufgaben erweiterte Rechte.

- Ich habe Rechtsfragen!
    Wenden Sie sich bitte an den Webmaster und - falls dieser nicht erreichbar ist - an einen Administrator.

- Ich habe einen schweren Regelverstoß/eine Gesetzeswidrigkeit hier im Forum entdeckt!
    Es tut uns leid, das zu hören. Bitte gehe wie folgt vor: In jedem Beitrag gibt es den Button "! Report". Bitte im Fall eines Regelverstoßes (und nur dann!) diesen Button drücken. Danke für die Mithilfe.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jun 22, 2018 4:35 pm